Am Samstag traten die Jungs der mD2 in der Halle am Mümmelmannsberg gegen den TV Billstedt an. Die Gastgeber sind neu in der Staffel, keiner wusste, woher sie kommen und was zu erwarten war.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Die Gäste waren von Beginn an wach und warfen schnell einen Vorsprung von 0:6 heraus. Die sehr gut stehende Defensive ließ nur einen Wurf aus dem Rückraum zu, der gehalten wurde. Nach einer Auszeit der Gastgeber in der 12. Minute konnte der TV Billstedt zwischenzeitlich das 1:6 erzielen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Beide Teams konnten sich neutralisieren, durch zwei schnelle Tore vom Kreis und einen erfolgreich verwandelten 7-Meter ging es mit 1:8 in die Pause.
Leider wurde das Spiel unserer Jungs in Hälfte Zwei immer wieder unterbrochen durch Foulspiele in der Defensive, woraufhin der gut pfeifende Schiedsrichter verdientermaßen auf Strafwurf entschieden hat. Mit tollen Paraden hat unser super gut haltender Torhüter alle 7-M gehalten . Die Gastgeber konnten keinen Strafwurf verwandeln.; lediglich im Nachwurf war der Werfer erfolgreich.
Am Ende holten die Gäste einen hochverdienten Sieg: Mit 5:17 wurde gewonnen und die Halle blieb friedlich.
Trainer Imke und Tjark konnten heute zählen auf Dorian, Henry , Jakob D., Jakob K., Julian, Kjell, Kuno, Lennert, Raimund und Theo.