Der TH-Eilbeck ist ein Sportverein
Der ganze Name des Vereins ist sehr lang.
Er heißt Turnerbund Hamburg-Eilbeck e.V.
Man kann ihn so Abkürzen: THE
Den TH-Eilbeck gibt es schon seit über 130 Jahren
Viele Menschen machen Sport im TH-Eilbeck.
Es gibt viele Sportarten wie zum Beispiel
Kinderturnen, Fitness, Judo und Handball.
Der Verein bietet auch Sport-Kurse an.
Kurse haben einen Anfang und ein Ende.
Die Kurse können auch von Gästen gemacht werden.
Es ist uns besonders Wichtig,
dass alle Menschen sich wohl fühlen.
Darum hat der THE hat ein „Leitbild“ geschrieben.
Das Leitbild sagt was dem THE wichtig ist.
Zum Beispiel Fairness im Sport und
alle Menschen sollen mitmachen dürfen.
Der Verein hat ein eigenes Haus.
In diesem Haus sind 6 Sporthallen.
Die Sporthallen sind unterschiedlich groß.
Und man kann verschiedene Sportarten dort machen.
Du kannst mit dem Verein sprechen.
Am besten ist es, wenn du die Menschen im Büro fragst.
Du kannst ins Büro gehen.
Von Montag bis Freitag ist das Büro vormittags von 10-13 Uhr geöffnet.
Am Nachmittag ist das Büro von 14:30 Uhr – 20 Uhr geöffnet.
Du kannst auch anrufen.
Die Telefonnummer ist 040 203704
Du kannst aber auch eine E-Mail schreiben.
