In der Halle Sorbenstraße waren heute im Spiel der mD2 die Gäste der SCALA zu Gast. Diese hatten jüngst die Jungs des TSC Wellingsbüttel besiegt und somit war Vorsicht geboten. Immerhin ging es um die Verteidigung der Tabellenführung.
Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenigen Toren. Die Abwehrreihen beider Teams standen sehr gut. Zunächst konnten die Gastgeber kein Gegenmittel gegen die massiv stehende Abwehr finden. Erst in der 4. Minute ist die 1:0-Führung für die Heimmannschaft gefallen. Diese wurde bis zum Ende der ersten Halbzeit konsequent ausgebaut, wenn auch kein großer Vorsprung zustande kam. Mit viel Einsatz und konsequenter Abwehrarbeit wurde eine 7:5-Führung erzielt.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber dann nach und nach eine klarere Führung erarbeiten. Geduldig wurden die Angriffe ausgespielt, immer wieder gelangen schöne Kombinationen. Der Kreis konnte einige Male erfolgreich freigesperrt und angespielt werden, durch schnelles Zusammenspiel und Tempomitnahme gelangen ein paar schön anzusehende Torabschlüsse aus dem Rückraum. In der 32. Minute ging der THE nach einem Fünf-Tore-Run mit 16:7 in Führung. Danach wurde der Vorsprung allerdings nur noch verwaltet, die Gäste kamen zu ein paar leichten Treffern. Am Ende stand ein 18:11-Erfolg zu Buche, die Jungs haben die Tabellenführung behauptet.
Leider ist das Spiel fast immer nur über die Mitte gelaufen, die Außen standen häufig frei und wurden nicht angespielt. Daran müssen die Jungs und die Trainer noch feilen.
Trainer Imke und Tjark konnten heute zählen auf Dorian, Henry, Jakob. D, Jakob K., Julian, Kjell, Kuno, Lennert, Matteo und Raimund.