Am Samstag hatten die Jungs aus Eilbek die Mannschaft der HG Hamburg-Barmbek zu Gast. Im Rahmen des THE-Tages im Steinhauerdamm sollte ein Sieg im Derby gelingen, nachdem das letzte Spiel nicht erfolgreich gestaltet werden konnte.
Nach einer frühen Führung konnte das Spiel zunächst ausgeglichen gestaltet werden, bevor die Gäste in einem insgesamt sehr torarmen Spiel ständig in Führung lagen. Nach dem Ausgleich zum 3:3 in der 7. Minute setzten sich die Gäste bis zur Halbzeit mit 5:9 ab. Den Gastgebern gelang es in der Abwehr nicht, ein Mittel gegen den immer wieder gleichen Spielzug zu finden. Aus dem Rückraum warf der alle anderen in der Größe überragende Spieler sehr häufig aufs Tor, fand aber nicht immer sein Ziel, weil unser Torwart viele Bälle gehalten hat.
Nach der Ansprache in der Pause schien das Spiel zunächst zu kippen zugunsten der gastgebenden Mannschaft. Unsere Jungs hatten einen Lauf und warfen fünf Tore in Folge, ohne dass die Gäste reagieren konnten. Nach dem Ausgleich zum 9:9 in der 30. Minute nahm die HGHB eine Auszeit, aber diese verpuffte nahezu wirkungslos. Mit dem 10:9 gelang den Gastgebern die erste Führung in der 2. Halbzeit. Nach dem kurzfristigen Ausgleich zum 10:10 und dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 12:11 durch die erfolgreichste Torschützin der Gäste ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Durch einige schöne Einzelaktionen gelangen dem THE noch einige Treffer zum Endstand von 15:11.
Trainer Imke und Tjark konnten zählen auf Dorian, Henry, Jakob D., Jakob K., Julian, Kjell, Kuno, Lennert, Matteo, Raimund, Theo und Toni.