Am Samstag war die 2. männliche D-Jugend des T.H. Eilbeck zu Gast in der Halle Grootmoor. Nach der langen Spielpause ging es beim TSC Wellingsbüttel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeber um die Verteidigung der Tabellenführung. Ein spannendes Match war zu erwarten.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten und neutralisierten. Auf beiden Seiten funktionierte die Abwehrarbeit sehr gut, so dass in den ersten Minuten kaum Tore fielen. Nach einer schnellen 0:2-Führung für die Gäste kamen die Gastgeber nach 15 Minuten auf 3:5 heran. Die Ansprache während des Team-Timeouts schien gewirkt zu haben, mit einem 3:7 ging es in die Pause.
Nach der Pause jedoch haben unsere Jungs fast komplett die Spur verloren. Nachdem in der ersten Hälfte vor allem in der Abwehr sehr gut zugepackt wurde, ging in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr. Die Bälle wurden nicht mehr gefangen und leichtfertig verspielt. Immer wieder konnten die Wellingsbüttler durch Einzelaktionen einfach an den Kreis kommen und leichte Tore werfen. Unser Torwart wurde so ziemlich allein gelassen und die Gastgeber gingen in der 35. Minute mit dem 12:11 zum ersten Mal in Führung. Auch die kurz vor Spielende genommene Auszeit konnte keine Wende bewirken. Ein gut herausgeholter 7-Meter wurde leider verworfen, im Gegenzug fiel das letzte Tor zum 13:11 für die Gastgeber.
Die Tränen in den Augen einiger Eilbecker und die Freude der Gastgeber über den Sieg zeigen, wie knapp das Spiel ausgegangen ist.
Beim nächsten Spiel können die Jungs in dann hoffentlich kompletter Besetzung wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Es war eine gute Leistung, alle haben ihr bestes gegeben!
Unsere Trainer Imke und Tjark konnten heute auf Dorian, Jakok D., Jakob K., Julian, Matteo, Kjell, Lennert, Theo und Toni zählen.