Bereits im Frühjahr haben wir die Stellmöglichkeiten für Fahrräder erweitert und hinter unserer Halle zusätzliche Fahrradbügel aufgestellt.
Nach einigen Gesprächen mit Sporttreibenden hat sich zudem die Idee einer wettergeschützten Abstellmöglichkeit herauskristallisiert. Dieser Idee werden wir sehr gern nachkommen und haben vor, in Rücksprache mit der Fluwog eG, weitere Abstellmöglichkeiten in unserer Tiefgarage zu schaffen.
Hierfür werden zwei der Parkplätze umgewidmet und mit Fahrradbügeln ausgestattet.
Uwe ist im THE Ansprechpartner für unsere Senioren und setzt sich für die Belange unserer Mitglieder ein.
Für Rückfragen, Infos und Anregungen ist Uwe per Mail erreichbar.
Vorstand
1. Vorsitzender
Christoph Ende
stellvertrende Vorsitzende
Andrea Mielke
stellvertretender Vorsitzender
Henrik Brünjes
Kassenwart
Rudolf Schuster
Erweiterter Vorstand / Geschäftsführender Ausschuss (GA)
2. Kassenwart
Hans-Jürgen Krückemeier
Jugendwartin
Christine Rahmelow
stellv. Jugendwart:in
N.N.
Sprecher des Hallenausschuss
Ingo Wentzel
Presse und Werbewart
Nils Schäding
1. Beisitzende
Felicitas Hausner
2. Beisitzender
Stefan Morgenroth
3. Beisitzende
Jeanette Rabe
Geschäftsführer
Udo Hein
Wie kann ich Mitglied im THE werden?
Um Mitglied im THE zu werden, füllen Sie bitte unsere Beitrittserklärung aus.
Sofern sich hierbei Fragen ergeben, steht Ihnen unsere Geschäftsstelle gern mit Rat und Tat zur Seite.
Was kostet die Mitgliedschaft? / Wie hoch sind die monatlichen Beiträge?
Neben einer einmaligen Aufnahmegebühr zahlt jedes Mitglied einen monatlichen Grundbeitrag.
Für einige Abteilungen kommt zudem ein monatlicher Zusatzbeitrag hinzu. Mitglieder, die mehreren Abteilungen beitreten zahlen die jeweiligen Zusatzbeiträge. (Übersicht Beiträge)
Gibt es eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft?
Ja, es gibt die Möglichkeit eine Mitgliedschaft zeitlich zu begrenzen. Bei einer sog. Gastmitgliedschaft wird der Zeitraum der Mitgliedschaft vor Beitritt in den Verein mit der Geschäftsstelle abgesprochen und ist damit auch unabhängig von Kündigungsfristen und Austrittsterminen. (Die Dauer der Gastmitgliedschaft beträgt mindestens drei Monate und höchstens zwölf Monate und kann nicht nachträglich verlängert werden.)
Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Um die Mitgliedschaft zu beenden (zu kündigen), senden Sie bitte eine schriftliche und unterschriebenen Kündigung an die Geschäftsstelle des Vereins. Nutzen Sie gern auch unser Kündigungsformular
Sie können diese Kündigung persönlich abgeben, per Post oder per Fax senden oder uns das Schreiben im Anhang an eine E-Mail senden. Alle hierfür nötigen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Wann endet meine Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft endet jeweils zum Ende eines Halbjahres (30.06. oder 31.12.) – nach vorheriger schriftlicher Kündigung und unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist (Eingang bis 30.04. oder 31.10.).
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Für die Änderungen der persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kfz-Kennzeichen o.Ä.) genügt eine schriftliche Nachricht an unsere Geschäftsstelle (Brief, Fax, Mail). Nutzen Sie hierfür auch gern unser Änderungsformular.
Die Änderung der Bankverbindung erfordert eine Unterschrift der/des Kontoinhabenden.
Wie kann ich meine Kontoverbindung ändern?
Die Änderungen der Kontoverbindung richten Sie bitte an unsere Geschäftsstelle. Für die Änderung der Bankverbindung benötigen wir die Unterschrift der/des Kontoinhabenden, daher reicht eine E-Mail leider nicht aus. Nutzen Sie hierfür gern unser Änderungsformular oder senden Sie uns einen Brief per Post, Fax oder als Anhang an eine E-Mail.
Wie kann ich die Abteilung ändern?
Die Änderung der Abteilung richten Sie gern schriftlich an unsere Geschäftsstelle. Verwenden Sie hierfür gern unser Änderungsformular.
Der Eintritt in eine Abteilung ist jeweils zum Monatsbeginn möglich, der Austritt jeweils zum Quartalsende.
Kann ich die Mitgliedschaft ruhen lassen?
Mitglieder die aktuell nicht aktiv am Sportangebot teilnehmen, können eine sog. passive Mitgliedschaft eingehen. Passive Mitglieder zahlen lediglich einen Grundbeitrag von 8,-€/Monat.
Ist es möglich eine Probestunde zu machen?
Ja, in der Regel sind 1-2 Probestunden möglich. In den meisten Abteilungen müssen diese aber vorher abgesprochen werden. Nähere Infos hierzu gibt die jeweilige Abteilung.
Ab welchem Alter kann mein Kind bei Ihnen turnen?
Ab sechs (6) Monaten finden mit unseren Krabbelgruppen bereits die ersten Angebote statt.
Wer muss beim Eltern-Kind-Turnen Mitglied werden?
Das Eltern-Kind-Turnen - ebenso wie das Krabbelturnen - ist ein Angebot für ein Elternteil und Kind. Somit werden auch beide Mitglieder im Verein.
Allerdings ist das Kind beitragsfrei, bis es mit ca. drei (3) Jahren zum Kinderturnen wechselt.
Gibt es für Mitglieder über 18 Jahre einen Rabatt für Schüler/Studenten o.Ä.?
Ja, es gibt einen reduzierten Beitrag für Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum 30 Lebensjahr. Ebenso gilt dieser reduzierte Beitrag für Arbeitslose oder Erwerbsgeminderte. In jedem Falle muss die Berechtigung für den sog. ermäßigten Beitrag regelmäßig selbstständig vorgelegt werden. (Eine rückwirkende Erstattung ist leider nicht möglich.)
Gibt es eine Förderung über das Teilhabepaket der Stadt Hamburg?
Ja, es ist möglich die Mitgliedschaft für Minderjährige über das Bildungs- und Teilhabepaket fördern zu lassen.
Hierfür benötigen Sie einen aktuellen Bescheid, der zur Förderung berechtigt. Das ausgefüllte Antragsformular können Sie in unserer Geschäftsstelle signieren und stempeln lassen und wenden sich anschl. an das Bezirksamt Eimsbüttel, welches Ihnen den Zuschuss von bis zu 15,-€ monatlich erstattet.
Bezirksamt Eimsbüttel
Fachamt Grundsicherung und Soziales
Bildung und Teilhabe – Abrechnungsstelle
Grindelberg 62 – 66, 20144 Hamburg
Telefon: 040/42801-3267
Fax: 040 427 90-3109
Für weitere Infos gibt es unter www.hamburg.de/bildungspaket-kultur-musik-sport oder Sie wenden sich mit ihren Fragen an unsere Geschäftsstelle.
Bin ich als Mitglied versichert?
Jedes Mitglied des Vereins ist gegen Sportfolgeschäden versichert. Sollten Sie also einen Sportunfall haben, wenden Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle und/oder füllen eine „Sportunfallmeldung“ aus. (Dies ist auch online möglich unter https://www.arag.de/vereinsversicherung/sportversicherung/)
Was ist der Unterschied zwischen den Sportangeboten und den „Kursen“?
Das regelmäßige Sportangebot des Vereins beinhaltet die wöchentlichen Einheiten der jeweiligen Abteilungen, die eine Mitgliedschaft voraussetzen.
Das sog. Kursprogramm beinhaltet zeitlich abgeschlossene Angebote, die Mitgliedern und Gästen zur Verfügung stehen.
Gibt es Parkplätze an der Halle?
Ja. Vor dem Hallenkomplex in der Ritterstraße stehen oberirdisch sechs Stellplätze zur Verfügung. Hinzu kommen weitere 20 Stellplätze in der Tiefgarage des benachbarten Wohnhauses (Ritterstraße 3). Die genaue Regelung der Nutzung finden Sie hier.
Wann ist die Geschäftsstelle geöffnet?
Unsere Geschäftsstelle ist montags bis freitags jeweils von 10:00 – 13:00 Uhr und von 14:30 – 20:00 Uhr geöffnet.
(Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. In den Hamburger Sommerferien kann es ebenfalls zu Abweichungen kommen.)