Insgesamt 35 Goldmedaillen, 14 Silber- und 20 Bronzemedaillen konnten unsere Judoka bei sieben Turnieren erkämpfen
Ein tolles Ergebnis wenn wir bedenken, dass das Jahr kaum mal drei Monate alt ist. Besonders freut uns in diesem Jahr die Goldmedaille von Mascha Ballhaus bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen. Mascha, die am Bundesstützpunkt in München trainiert, konnte sich nach dem Zweiten und dritten Platz bei den vorherigen Meisterschaften erstmals den Titel bei den Senioren erkämpfen.
Bei den Hamburger Meisterschaften der U18 und U21 konnten wir mit insgesamt 28 Medaillen als erfolgreichster Hamburger Verein abschneiden. Bei den darauf folgenden Norddeutschen Meisterschaften konnten wir mit 15 Medaillen 15 Tickets zu den deutschen Meisterschaften im März sichern.
Beim Bundessichtungsturnier der U21 in Straußberg, der Generalprobe für die Deutschenmeisterschaften, wurden von unseren Kadetten insgesamt fünf (5) vordere Platzierungen erkämpft. (1xGold, 1xBronze, 3x 5. Platz).
Nach zweijähriger Pause fand auch der traditionelle Mc Donalds Cup in Buxtehude wieder statt. Hier konnte sich jeder unserer 15 Starter am Ende mit einer Medaille belohnen.
Auch unsere U15 stieg beim Hermann Cup in Schwerin wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Hier gab es am Ende des Tages 6-mal die Goldene-, 1-mal die Silberne- und eine Bronzene Medaille. Auch hier konnte jeder unserer Teilnehmer eine Medaille erkämpfen.
Zum Abschluss des letzten Jahres wurde Jonas Orlandea (U18, -60kg) von U18 Bundestrainer Christopher Schwarzer in den Kader der Nationalmannschaft berufen.