HSMP Gefechte 2Beim ersten Hamburger Schüler-Mannschaftspokal war der THE mit zwei Schülermannschaften am Start. Beide Teams schlugen sich wacker.

Drei Damen- und acht Herrenmannschaften traten am 14.06. beim ersten Schüler-Mannschaftspokal des Hamburger Fecht-Verbands an, um sich kurz vor der Sommerpause noch mal richtig auf der Bahn zu verausgaben. Neben Hamburger Teams waren auch Mannschaften aus Berlin, Lübeck, Pritzwalk und Schwerin angetreten. Alle Schüler hatten viel Spaß beim Mannschaftsfechten, und auch die Süßigkeiten-Preise zum Abschluss waren hochwillkommen.

Vom THE waren zwei Herrenmannschaften am Start. Unsere erste Mannschaft, Caipi, Lorenz und Louis, kam nach ein paar Anlaufschwieirigkeiten gut in Fahrt. Einem Sieg in der Vorrunde folgten noch zwei Siege in den Platzierungskämpfen, am Ende erkämpften unsere Jungs sich den fünften Platz. Unsere zweite Mannschaft, bei der neben Ivo und Martin noch Charlotte als dritter "Herr" mithelfen musste, war nach einem Vorrundensieg schon auf bestem Wege zum sechsten Platz. In den Platzierungskämpfenging ging unseren jüngsten aber am Ende des langen Tages die Puste aus, und sie wurden achte. Beide Mannschaften haben toll gefochten und viele schöne und spannende Gefechte gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt.

Die Eilbecker waren diesmal nicht nur fechterisch beteiligt, sondern haben auch den Großteil der Turnierausrichtung übernommen. Wir sagen allen Eltern Danke für die tatkräftige Unterstützung vor Ort, wie auch den vielen Betreuern und Kampfrichtern aus unseren Reihen, die ihren Sonntag mit uns an der Bahn verbracht haben.