3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze konnten unsere jüngsten Fechter am 13.02.16 vom Lübecker Türmchenturnier (das nach Segeberg verlegt worden war) mit nach Hause nehmen - ein starker Auftritt.

Die beiden Jahrgänge der B-Jugend fochten zunächst zwei Runden gemeinsam und wurden erst zu den Direktausscheidungen  getrennt.  Jacob gewann mit offensivem Fechtstil alle seine zehn Rundengefechte. Dies setzte er souverän in der Direktausscheidung fort und sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg. Lukas konnte in den Runden zwei Gefechte für sich entscheiden. In der spannenden Direktausscheidung musste sich Lukas dann 8:10 geschlagen geben. Dicht dran, weiter so! Mia, wie auch Lukas noch am Anfang ihrer Fechtkarriere, wehrte sich in einem stark besetzen Damenfeld der B-Jugend wacker gegen viele viel erfahrenere Fechterinnen.

Die Schüler fochten im selben Modus auch zunächst zwei jahrgangsübergreifende Vorrunden und dann getrennte KO-Ausscheidungen. Charlotte hatte als einzige Teilnehmerin ihres Jahrgangs die Goldmedaille damit bereits sicher, sie stand aber nach den Runden auch im Gesamtfeld (also mit den Schülerinnen des älteren Jahrgangs) auf Platz 1. Louis, Caipi und Ivo waren nach den Runden auf den Plätzen 2, 4 und 6 gesetzt. Nach dem Trennen der Jahrgänge mussten Louis und Caipi gegeneinander um den Einzug ins Finale fechten. Louis setzte sich durch, gewann anschließend auch das Finale souverän und beendete ein gutes Turnier mit der Goldmedaille für den Sieg. Caipi sicherte sich mit einer ebenso guten Leistung  im Gefecht um Platz 3 die Bronzemedaille. Ivo gewann bei den Jüngeren sein Halbfinale deutlich, im Finale musste er sich dann aber geschlagen geben und gewann die Silbermedaille auf Platz 2.

Unterstützt wurden die Fechter von Sofia und Carsten, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hatten, und Hanna, Nathi und Sassi, die als Trainer mitgefahren waren. Allen Fechtern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen, und ein dickes Dankeschön den Kampfrichtern und Betreuern.