THE Logo HP

Der November war für die AthletInnen geprägt von Grundlagentraining und Berganläufen. Um bereits in den ersten Trainingswochen einen gewissen Temporeiz unter Wettkampfbedingungen zu setzen, nahmen einige AthletInnen des Laufteams bei den ersten Crossläufen der Wintercrosslaufserie des Betriebssportverbunds, bei den Deutschen Meisterschaften Cross in Löningen sowie beim Ratzeburger Adventslauf teil: Dabei konnten wieder einmal zahlreiche Topplatzierungen und Podiumsplätze vom Laufteam ergattert werden!

BSV Cross | Horner Rennbahn

Den Crosslaufauftakt stellte der BSV Cross auf der Horner Rennbahn am 05.11.2022 dar. Unter blauem Himmel und auf einer abwechslungsreichen Strecke sorgten Ann-Kathrin Balduhn und Julius Schröder auf der Langsdistanz, Caroline Balduhn auf der Mitteldistanz sowie Gero Thelen auf der Kurzsdistanz für insgesamt vier Gesamtsiege – mal im Vereinstrikot, mal für ihre Betriebssportgemeinschaften. Hinzu kamen weitere Topplatzierungen von Thomas Feddern, Berno Peuker, Fabian Wittke, Jürgen Kopp, Thomas Feddern, Christoph Riebe und Alun Garraway.

Einen großen Dank an dieser Stelle auch an die Fangemeinde aus eigenen Reihen, die mit vollem Einsatz und Kamera das Rennen begleitete!

hinter der Ziellinie | LäuferInnen und Fans vereint an der Startlinie | absoluter Fokus mit Uhrencheck

BSV Cross | Sülldorfer Kiesgrube

Beim zweiten Lauf der Wintercrosslaufserie des Betriebssportverbunds am 19.11.2022 gingen bei kalten, aber schönen Bedingungen gleich fünf der sechs Gesamtsiege direkt oder indirekt an das Laufteam: Erneut erliefen sich Ann-Kathrin Balduhn und Julius Schröder auf der Langstrecke, Caroline Balduhn auf der Mittelstrecke und Gero Thelen auf der Kurzstrecke die jeweiligen Gesamtsiege. Hinzu kam ein starker Auftritt von Thomas Feddern auf der Mittelstrecke, der sich am Ende gegen seinen Vereinskollegen, Berno Peuker , durchsetzen konnte. Starkes Duell ihr Beiden!

Weitere Alterklassensiege sowie Topplatzierungen gelangen Jürgen Kopp, Fabian Wittke, Jan Krieger und Christoph Riebe.

Nach diesen Ergebnissen machte die Weihnachtsfeier am Abend dann noch mehr Spaß!

Julius Schröder | die Sülldorfer Treppe hinauf Thomas Feddern und Berno Peuker | dicht an dicht durch das Gehölz Caroline Balduhn | Christoph Riebe ist ihr dicht auf den Fersen

Deutsche Meisterschaft Cross | Löningen

Überzeugendster Athlet des Laufteams bei der Deutschen Meisterschaft Cross am 26.11.2022 war, wie auch zu erwarten,  Nicolas Wilde: Auch bei der Deutschen Meisterschaft Cross mischte er mitten in der erweiterten deutschen Spitze mit und wurde auf der Langstrecke mit dem 12. Platz in einem gut besetzten Rennen belohnt. Er sorgte damit für das beste Einzelresultat aus Hamburger Sicht.

Herausragende Leistungen erzielten auch Thomas Feddern, Berno Peuker und Oliver Chyra auf der Mittelstrecke: In der Mannschaftswertung der M35 gewannen sie die Silbermedaille. Thomas Feddern erlief sich zusätzlich in der Einzelwertung der M35 den starken dritten Platz. Respekt!

Philip Mensing, der ein letztes Mal für seinen ehemaligen Verein Brillux Münster startete, erlief sich auf der kurzen Distanz den 63. Platz.

Caroline Balduhn erreichte auf der Mittelstrecke den 58. Platz. Sie konnte sich damit als beste Hamburgerin auszeichnen.

erfolgreicher Gruppenausflug Oliver Chyra, Berno Peuker und Thomas Feddern | Silber für die M35 Männer

Ratzeburger Adventslauf | Ratzeburg

Noch probeweise beim Laufteam dabei erlief sich Paul Jürß beim Ratzeburger Adventslauf am 27.11.2022 in einer Zeit von 01:38:37 über rd. 26km einen sehr starken sechsten Platz. Darüber hinaus konnte Nils Bunge, ein ganz frischer Neuzugang im Laufteam, über die Distanz von rd. 26km eine persönliche Bestzeit von 01:47:00 aufstellen. Dies bedeutete für ihn den 24. Platz.

Highlights des Dezembers werden für einige AthletInnen der dritte Crosslauf der Wintercrossserie vom Betriebssportverbund am kommenden Sonntag im Stadtpark sowie die SeniorInnen Landesmeisterschaft am 10.12.2022.

Alle akzeptieren
Alle ablehnen