Nach Abschluss unserer vierwöchigen Schließungszeit und den damit verbundenen Renovierungsarbeiten in der Ritterstraße sind die Hallen, Flure und Räume gründlich gereinigt und aufgeräumt. Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten konnten ab dem 19. August wieder die ersten Sporttreibenden empfangen werden.
Die Arbeiten starteten mit dem Entfernen der Schränke und Möbel im Sitzungsraum und dem Abriss des alten Fußbodens. Anschließend wurden Wände und Türen gestrichen, bevor in der zweiten Woche der Fußboden vorbereitet wurde. In der dritten Woche wurde dann der neue Boden verlegt, schallabsorbierende Deckenplatten montiert und Fuß- und Scheuerleisten angebracht.
Auch die Schränke haben teilweise ein optisches 'Make-over' erfahren. Ein Highlight des neuen Sitzungsraums ist das digitale Flipchart, das den bisherigen Beamer ersetzt.
Der Festraum (Rit5) erhielt zwei Anstriche, und der Verschlag zur Lagerung der Boxsäcke wurde mit einem Tor versehen. Zudem wurden die Fensterbänke und Heizkörper frisch lackiert.
Die Arbeiten im Festraum waren damit zeitnah abgeschlossen, sodass in der letzten Woche letzte Restarbeiten und die finale Reinigung passieren konnten.
Auch die Grundreinigung der Turnhalle, der Lohe und der Budohalle sowie des Gymnastikraums (Rit6) wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass alle Hallen rechtzeitig bereit für den Neustart waren.