Es ist geschafft. In unserer letzten Schließungswoche haben noch mal alle angepackt und die Hallen, Flure und Räume in der Ritterstraße gereinigt und aufgeräumt. Nun kann es wieder los gehen und wir freuen uns, die ersten Sporttreibenden ab Montag wieder begrüßen zu können.
Ein paar Eindrücke zum Stand der Dinge sind hier zu finden...
Woche 1
Nachdem schon am Freitag vor Beginn der Schließungszeit die Schränke aus dem Sitzungsraum entfernt wurden, begann am ersten Tag unserer Schließungszeit der Abriss des alten Fußbodens. Am zweiten und dritten Tag wurden die Wände und Türen gestrichen. In der zweiten Schließungswoche steht nun der neue Fußboden an.
Die Baustelle im Festraum (Rit5) hat ebenfalls begonnen, und es wurden vorbereitende Maßnahmen wie das Entfernen der Heizkörper vorgenommen. Zum Ende der ersten Woche sind die Malerarbeiten vorbereitet und der neue Materialschrank ist bereits installiert.
Sitzungsraum / Carl-Heinz-Toaspern-Zimmer (Wohnung):
Festraum (Rit5):
Woche 2
Die zweite Woche hat begonnen und der Festraum (Rit5) hat seinen ersten und zweiten Anstrich erfahren. Auch das Tor für den neuen Verschlag ist nun nutzbar. Zusammen mit den frisch lackierten Fensterbänken und Heizungen macht der Festraum bereits einen tollen eindruck.
Im Sitzungsraum (sog. Wohnung) ist der Fußboden vorbereitet. Geplant für die nächsten Tage ist die Montage der Schallbrechenden Deckenplatten und das ausgelichen des Bodens, damit der neue Boden verlegt werden kann.
Zum Ende der 2. Woche liegen bereits die ersten Reihen des neuen Parkettbodens.
Festraum (Rit5):
Sitzungsraum / Carl-Heinz-Toaspern-Zimmer (Wohnung):
Woche 3
Woche drei unserer Umbaumaßnahmen. Der Festraum (Rit5) ist mittlerweile fertig und wartet nun noch auf letzte Restarbeiten und die finale Reinigung.
Im Sitzungsraum (sog. Wohnung) wurde der Fußboden verlegt und die schallabsorbenden Deckenpanele sind montiert.
Auch die Grundreinigung der Hallen ist schon weit fortgeschritten. Die Turnhalle, Budohalle und Lohe sind bereits fertig.
Woche 4