Der Abteilungsleiter HAnnes steht am Pult. Neben ihm ist der Vorstandstisch mit den Vorstandsmitgliedern. Im Vordergrund sind die teilnehmenden Mitglieder zu erkennen.

Im März fand die alljährliche Jahreshauptversammlung (JHV) des THE im Festraum in der Ritterstraße statt. Neben den formalen Wahlen gab es Berichte aus den Abteilungen, die belegten, dass der Verein auf einem guten Weg ist. Hierfür sprechen auch die stabilen und teilweise steigenden Zahlen an Mitgliedern in beinahe allen Abteilungen.

Ein Grund für die steigende Zahl der Mitglieder im Kinderturnen war sicherlich auch die aufopferungsvolle Arbeit unserer Kinderturnwartin Christine Rahmelow, die die Kinderturnabteilung seit 1996 leitete und den Staffelstab nun an die nächste Generation übergibt. In der Halle und als Jugendwartin wird sie uns aber noch erhalten bleiben. Die Nachfolge der Abteilungsleitung übernimmt ab sofort Jesper Reuß.

JHV24 03 KiTu Absch IMG 4735

Ein Novum in diesem Jahr war der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“, die mit dem Nachmittag der Treuen leider ihren traditionellen Rahmen einbüßen mussten. Wie sich zeigte ist die Jahreshauptversammlung ein passendes und schönes neues Forum, um unseren treuen Mitglieder Nadeln und Urkunden zu übereichen.
So ehrte unser Vorsitzender Christoph Ende unter anderem Waltraud „Traute“ Sickmöller, die in Begleitung ihres Sohnes und einer Mitturnerin anwesend war, für 75 Jahre Mitgliedschaft im THE. Blumen, Urkunde, Vereinsnadel und eine Umarmung waren ebenso selbstverständlich wie ein paar nette Worte zu ihrem bisherigen wirken im Verein.
JHV24 05 Ehr75 IMG 4752Wir bemühen uns weitere Jubilare, die nicht anwesend waren und in diesem Jahr ein rundes Jubiläum begehen, ein ebenbürtiges Forum zu bieten.

Um der Satzung nachzukommen möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Protokoll der diesjährigen JHV im Eingangsbereich des Hallenkomplexes Ritterstraße 9 (neben dem Geschäftszimmer) aushängt.