Ein Kuscheltier mit Verband und Pflastern sitz auf dem Hallenboden. Im Vordergrund eine TH-Eilbeck aufkleber.

Wie funktioniert die stabile Seitenlage? Wie versorgt man Wunden? In welchem Rhythmus erfolgt die Herzdruckmassage? Das sind Fragen, auf die die meisten Menschen mittlerweile eine, wenn auch nur ungefähre, Antwort haben. So zumindest auf die Erwachsenen bezogen.
Aber wie ist es beim Kind? Wir erklären euch, wie ihr im Umgang mit Erkrankungen und Verletzungen bei euren Kindern umgehen könnt.

Warum solltet ihr einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind bei uns absolvieren? Als Autofahrende stehen wir pro Jahr 120 Stunden im Stau. Das sind fünf ganze Tage und das sorgt oft für schlechte Laune.
Unser Erste-Hilfe-Crashkurs am Kind dauert nur drei Stunden, er ist spannend und gibt euch das gute Gefühl, für den Ernstfall gewappnet zu sein. Ihr wisst, dass ihr im Fall der Fälle Leben retten könnt, und wenn es hart auf hart kommt, auch das eurer Kinder.

Viele Menschen absolvieren einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein – das ist in Deutschland Pflicht. Es besteht allerdings keine Pflicht, das Wissen rund um lebensrettende Maßnahmen auch am Kind zu erlernen. Dabei passieren nicht nur den „Großen“ Unfälle.
Gerade im Haushalt kann es schnell zu kritischen Situationen kommen. Wie handle ich richtig, wenn mein Kind plötzlich nachts einen bellenden Husten bekommt? Was muss ich tun, wenn mein Enkelkind Spülmittel getrunken hat? Und warum überstrecke ich bei einem Baby den Kopf nicht so, wie bei einem Erwachsenen? Ihr seht, Kinder sind ganz anderen Gefahren ausgesetzt als Erwachsene. Sie fallen schneller, verschlucken versehentlich gefährliche oder giftige Dinge oder bekommen tückische Erkrankungen.
In unserem Crashkurs in Erster Hilfe am Kind bekommt ihr in drei Stunden wichtige Tipps und Tricks, wie ihr in Gefahrensituationen handeln sollt. Unsere Kurse werden jedes Quartal angeboten. Der Kurs richtet sich an alle Personen, die Kinder haben, erwarten oder auch betreuen. Oma, Opa, Tante, Onkel, Mama oder Papa, es gibt keine Grenze. Gerne könnt ihr die Teilnahme an dem Kurs auch an werdende Eltern verschenken. Sprecht uns gerne in der Geschäftsstelle an.

Der nächste Kurs ist am Dienstag, 28. Mai 2024.
Alle Infos findet ihr unter th-eilbeck.de/crashkurs-kleine-bruchpiloten