Seit der Fertigstellung der Kita Ritterstraße vor zwei Jahren hat sich die Zusammenarbeit zwischen dem THE und Kinderwelt in vielen Bereichen sehr gut entwickelt und auch der Idee eines gemeinsamen Zusammenlebens in Eilbek sind wir schon ein großes Stück näher gekommen. Wir möchten versuchen, das "Zusammen" weiter zu intensivieren und auch die Generationen zusammen zu bringen. So sind zum Beispiel seit April zwei unserer "Morgenfrauen" zum gelegentlichen Vorlesen in der Kita Ritterstraße 7.
Auf Anfrage der Kita suchen wir nun auch eine musikalische Begleitung für die Kita-Kinder - also jemanden, der Lust und Zeit hat, mit Kindern am Vormittag zu musizieren.

Die Idee ist nicht neu und bis vor kurzem stand "Opa Hans" zur Verfügung der die Kinder regelmäßig mit der Gitarre begleitete. Zu Opa Hans gehört jedoch auch ein Enkel und dieser ist leider seit kurzem nicht mehr in der Kita. Es muss also ein Ersatz her und wir würden uns freuen, wenn der neue "Opa Hans" (oder "Oma Gerda") aus den Reihen des THE kommen würde. Wer sich also vorstellen kann, sich zu einem wöchentlichen musikalischen Intermezzo in der Kita einzufinden, kann sich gerne in der Geschäftsstelle des THE melden und unter dem Stichwort "Opa Hans" seine oder ihre Kontaktdaten abgeben.
Nils Schäding

Artikel auf Facebook teilen

Submit to Facebook