Leichtathletik und Laufteam auf Erfolgskurs…
- Details
- Veröffentlicht: 27. Juni 2022
- Zuletzt aktualisiert: 27. Juni 2022

An den letzten beiden Wochenenden konnte unsere Leichtathletik-Abteilung gleich mehrere Erfolge vorweisen. Zunächst gelang es Tabea Themann im Finale der DM in Berlin über 5000m einen hervorragenden 6. Platz zu belegen. Damit übertrifft die Eilbeckerin zunächst mal alle Erwartungen und wir freuen uns natürlich sehr über diesen Erfolg.
Auch unsere Leichtathletik-Jugend war im Berliner Olympiastadion vertreten.
In der U21 hat sich der Junge Läufer Chibugo „Chibu“ Luke ebenfalls qualifiziert und trat im Sprint über die 200m an. Für Chibu war es die erste große Meisterschaft überhaupt und er war sogar mit eigenem „Fan-Club“ (siehe Foto) angereist. Damit war der THE einer von zwei Vereinen aus Hamburg.
Zu den beiden oben genannten Erfolgen gesellten sich am Sonntagmorgen noch Tabeas Teamkolleginnen Lara Hülsebusch und Lin Balduhn, die beim Hella Halbmarathon die Platz 8 und 10 belegten. Lara ist damit zweitbeste Deutsche und beste Hamburgerin des Events.