Im vorletzten Spiel der Saison mussten die Jungs der mD2 am frühen Sonntag in der Sorbenstraße beim HSV/Hamm antreten. Unterstützt von vielen Eltern wollten die Jungs die gute Form der letzten Wochen bestätigen. Und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.


Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in dem die Gäste nach 8 Minuten mit 0:8 in Führung lagen. Jeder Wurf war ein Treffer, die Jungs vom T.H. Eilbeck konnten agieren wie sie wollten. Und wenn die Gastgeber zum Abschluss kamen, hat der Torwart alles gehalten. Das hat aber auch daran gelegen, dass die Abwehr von Hamm nicht funktioniert hat und die Abwehr vom THE immer gut gestanden und gedeckt hat.

Zur Halbzeit stand es 4:12 und auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nicht nach und waren ständig präsent in Abwehr und Angriff.

Es gab viele schöne Pässe aus der Abwehr und es wurde gut gegen die zum Teil größeren Gegenspielerinnen gearbeitet.

Insbesondere die schnellen Gegenstöße verunsicherten die gegnerische Mannschaft und führten zu vielen Toren.

In der zweiten Halbzeit gab es bei den Gästen einen Wechsel im Tor, der sich aber nicht bemerkbar machte: Mohammed hat genauso gut gehalten wie Tom in der ersten Hälfte!

Am Ende hat der THE verdient mit 12:29 gewonnen und konnte somit gerade noch verhindern, dass es erneut keinen Kuchen gibt!

Trainer Moritz konnte heute auf Bent, Emil, Jacob, Leonard, Matteo, Mohammed, Nikolai, Rasmus und Tom zählen. Unterstützung gab es auf der Bank durch Jakob.

(Foto: Michael Klank)