Die mD1 hatte im letzten Heimspiel der Saison die Mannschaft aus Bergedorf am Steinhauerdamm zu Gast. Nach dem Erfolg im Hinspiel im Oktober war klar, dass das Rückspiel unter anderen Umständen stattfinden würde.

Beide Mannschaften sind mit unterschiedlicher Besetzung angetreten und wurden somit vor neue Aufgaben gestellt. Die Gäste waren körperlich überlegen, insbesondere im Rückraum. Umso überraschender war die stetige Führung der Mannschaft vom THE. Nach zehn Minuten stand es 7:5, bis zur Pause konnte der Vorsprung sogar bis auf 17:10 ausgebaut werden.

Nach der Pause haben die Gäste ihre Abwehr umgestellt, mit der offensiven Deckung kamen die Jungs und Mädels vom THE nicht gut zurecht, der Vorsprung ist Tor um Tor zusammengeschmolzen.

Das Spiel ging hin und her, die Gäste kamen in Halbzeit zwei immer näher und konnten bis auf zwei Tore verkürzen. Aber dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Die Tempogegenstöße wurden erfolgreich gesetzt und verwandelt.

Besonders die „Arbeit“ in der Abwehr war sehr gut: Die Spieler und vor allem Spielerinnen haben zugepackt und super verteidigt.

Insbesondere in der ersten Hälfte gab es viele gute Torwartparaden auf Seiten vom THE. Mit vielen Paraden konnten die Würfe der Gäste entschärft und einige schnelle Tempogegenstöße eingeleitet werden.

Am Ende stand der 28:26-Sieg fest.

Trainerin Julia konnte heute zählen auf Bent, Carlotta, Emma, Jacob, Jakob, Oliver, Peter, Matteo, Piet, Tom und Vincent.