Am Samstag hatten unsere Jungs die Mannschaft vom Walddörfer SV zu Gast. In der Halle am Steinhauerdamm wollte das Team den dritten Sieg einfahren, bevor es in die Herbstferien geht.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Nach der Führung der Gäste warfen die Eilbeker neun Tore in Folge und ließen sich auch durch eine Auszeit der Walddörfer nicht beirren. Es gab schöne Spielzüge zu sehen, die Gastgeber kombinierten gut und überraschten den WSV in der Abwehr immer wieder mit spritzigen Aktionen, die zum Ballverlust führten. Weitere Treffer und ein in der Schlusssekunde souverän verwandelter Siebenmeter sorgten für die beruhigende 12:2-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel folgten weitere gut vorgetragene und erfolgreiche Angriffe der Gastgeber, bevor die Mannschaft aus Volksdorf ihren dritten Treffer erzielen konnte. Das Team des T.H.E. arbeitete weiterhin konsequent in der Abwehr und ließ wenige Chancen zu, die wenigen Würfe des Gegners wurden von unserem Torwart gut pariert.

Das Spiel der Gastgeber zeichnete sich dadurch aus, dass die gesamte Breite des Spielfelds genutzt wurde und auch die Außenspieler gut integriert wurden.

Am Ende stand ein sicherer 22:5-Sieg zu Buche und unsere Jungs gehen als Tabellenführer in die Pause, bevor es im November ins Alstertal geht.

 

Die Trainer Imke und Tjark konnten heute zählen auf:

Dorian, Henry, Jakob D., Jakob K., Julian, Kjell, Kuno, Matteo, Raimund, Theo und Toni.