Am letzten Sonntag haben die Kleinsten unserer Abteilung die ersten Schritte in die neue Saison gesetzt. Sie waren zum Dreikampf in Neugraben angetreten. Und die Reise über die Elbe hat sich gelohnt. Sogar das Wetter hatte eine Regenpause eingelegt und Sonne vorbeigeschickt.

Den Anfang machten die drei Mädels Clara, Johanna und Maja (2010), die ihre ersten Wettkampferfahrungen aus der Halle nun draußen erweitern konnten und die Plätze auf den Treppchen unter sich ausmachten. So holte Johanna den 1. Platz, gefolgt von Maja auf dem 2. Platz und Clara auf dem 3. Platz. Alle drei haben einen guten Wettkampf bestritten und gute Ergebnisse erzielt.
Mit einem tollen fünften Platz zeigte Nadda (2008) wie gut sie im Winter trainiert hatte und wie stark sie kämpfen kann.
Bei den Jungs konnten Paul (2007) und Jakob (2010) am Ende ihres Dreikampfes ganz nach oben auf das Treppchen steigen. Paul hat unter anderem mit 42m im Ballwurf eine neue persönliche Bestleistung erzielt, während Jakob seine Konkurrenz bereits in der ersten Diziplin, dem 50m Lauf hinter sich lassen konnte und mit über 70 Punkten auf den Zweiten seinen Dreikampf toll gemeistert hat.
Die Kleinsten haben super vorgelegt für die Saison 2017. Wir freuen uns auf einen tollen Sommer und weitere tolle Erfolge und viel Spaß unserer Kinder und Jugendlichen.
Ein ganz großes Dankeschön geht an Sandra und Madeleine, die im Winter ein so tolles Training mit den Kindern gemacht haben!

Artikel auf Facebook teilen

Submit to Facebook