Drucken

HHAJM 2012 - Urkunden und MedaillenZum Abschluss der Saison hat sich Eilbecks Fechterjugend auf den Hamburger A-Jugend-Meisterschaften mit vielen guten Platzierungen, zwei Podestplätzen und einem großen Pokal belohnt.

Am 09. und 10.06. wurde es für die A-Jungendlichen Fechter ein letztes Mal ernst in dieser Saison. Auf dem Programm standen die Hamburger Meisterschaften, Samstag im Einzel und Sonntag in der Mannschaft. Der T. H. Eilbeck war mit sieben Startern mit dabei.

Im Damenflorett ging's für Eilbecks Fechterinnen gleich zweimal aufs Podest. Pia und die noch B-Jugendliche Anna erreichten jeweils das Halbfinale, belegten gemeinsam die beiden dritten Plätze und freuten sich über ihre kleinen Pokale. Mit Barbara auf Platz 5 und der ebenfalls noch B-Jugendlichen Lina auf Platz 8 stellte der THE insgesamt vier der acht Finalistinnen, ein sehr schönes Ergebnis für unsere Jugend. Fia, die erst am Vormittag ihre Turnierreifeprüfung abgelegt hat, beendete den Wettkampf auf Platz 11. Im Herrenflorett waren Felix und Iwan am Start, auch die beiden starten eigenltich noch in der B-Jugend. Beide haben sich sehr gut geschlagen, Iwan erreichte den zehnten Platz unter 21 Startern, Felix konnte sich sogar bis ins Finale durchschlagen und erkämpfte sich dort den achten Platz.

HHAJM 2012 - Mannschaftsmeister 2Am Sonntag traten Pia, Anna, Barbara und Lina im Mannschaftswettbewerb an und konnten sich nach den Finalplatzierungen vom Vortag dort den Titel des Hamburger Mannschaftsmeisters im Damenflorett sichern. Neben einem großen Siegerpokal gibt es dafür auch die Startberechtigung für die Deutschen A-Jugend Mannschaftsmeisterschaften im Damenflorett in der nächsten Saison.

Allen Teilnehmern einen herlzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Ergebnissen!

Zurück zu "Fechten Aktuelles"

 

Artikel auf Facebook teilen

Submit to Facebook