Professor Soldado

Fortgeschrittene (F2) & Abteilungsleitung
Handy: 0171 695 8489
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soldado begann Capoeira bei Mestre Borracha in Sydney, Australien. Er ist in Australien geboren und aufgewachsen, er lebt und unterrichtet Capoeira seit 13 Jahren in Hamburg. Mehr als 28 Jahre lang praktizierte er Kampfsport und erhielt mehrere schwarze Gürtel in verschiedenen Disziplinen. Dieses Training war eine wichtige Basis für seinen Lernprozess im Capoeira. Als er die Kampfkunst Capoeira für sich entdeckte, gab er alle anderen Kampfsportarten auf, um sich ausschließlich dem Capoeira zu widmen. Er hatte die Möglichkeit, bei mehreren Lehrern und unterschiedlichen Gruppen zu trainieren, unter anderem in Belgien, Niederlande, USA, Deutschland, England, Neuseeland, Frankreich, Hong Kong, Indonesien, Singapur, Australien und, im Januar 2005 und 2007, 2008, 2015 in Brasilien. Sein Capoeira Level hat er sich durch jahrelanges Training bei Mestre Borracha angeeignet.

Instructor Nacho

Nacho

Kinder & Jugendlichet (ATw & Ritterstraße)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Instrutor Nacho begann 2001 in Göttingen Capoeira Angola zu trainieren. Nach Stationen bei verschiedenen Angola- und Regional-Gruppen in Mexico City, Puebla, Kiel und Hamburg kam er 2008 zu Capoeira Aruanda. Capoeira bedeutet für Nacho einen besonderen Blick auf die Welt. Jeder hat im Spiel (und im Leben) seinen eigenen Rhythmus, seinen eigenen Stil und sein eigenes Tempo. Und trotzdem können alle miteinander spielen.
Seit 2013 leitet Instrutor Nacho zusammen mit Graduada Pezinho das Kindertraining bei Capoeira Aruanda. Dabei ist es ihm besonders wichtig, den jungen Capoeiristas neben den einzelnen Bewegungen auch Respekt voreinander beizubringen. Und natürlich die Freude und den Spaß an Capoeira weiter zu geben.

 

Graduado Pezinho

Pezinho

Kinder & Jugendlichet (ATw & Ritterstraße)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Graduada Pezinho begann beim Hochschulsport in Hildesheim mit Capoeira. Einmal angesteckt, trainierte sie auch während mehrerer Praktika und Auslandsaufenthalte weiter und lernte so unterschiedliche Capoeira-Gruppen kennen.
Zurück in ihrer Heimatstadt Hamburg trainierte sie weiter und kam 2009 zu Capoeira Aruanda. Capoeira verbindet für Pezinho vieles, das sie liebt: Sport, Musik, Kultur, Sprache, Reisen, Gemeinschaftsgefühl – eine ganze Lebenseinstellung.
Seit 2013 leitet Graduada Pezinho zusammen mit Instrutor Nacho das Kindertraining und gibt ihre Begeisterung an die Nachwuchs-Capoeiristas weiter.

 

Graduado Galho

GalhoAnfänger Erwachsene (ATw & Ritterstraße)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Graduado Galho hat 1999 mit Capoeira angefangen. 2011 kam er zu Capoeira Aruanda, wo es ihm auf Anhieb gefallen hat.
Seit 2013 leitet Graduado Galho das Anfängertraining am Alten Teichweg. Seine Schüler bekommen in Galhos Training nicht nur eine solide Capoeira-Basis, sondern auch ein umfassendes Training für den ganzen Körper. So meistern sie nach und nach immer schwierigere Bewegungen.

 

 

Artikel auf Facebook teilen

Submit to Facebook