K640 IMG 3246Ein Pulk von 25 Kindern zwischen 7 und 14 Jahren versammelte sich am ersten Ferientag um drei Helfer vom Jugendausschuss, um den Tag im Freien zu verbringen. Ziel war der Tierpark Hagenbeck und so brachen wir bei frischem, aber stabilem Wetter auf, um Elefanten zu füttern, Ziegen zu streicheln und viele interessante Tiere zu sehen.

Auch die weiteren vier Termine waren gut besucht und wir freuten uns über eine rege Beteiligung beim Handpuppen - Workshop und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Geduld und die Konzentration im Speicherstadtmuseum. Als Ausgleich standen die zwei Tobeangebote im Indoor Spielplatz und im Arriba Erlebnisbad bei allen Teilnehmenr scheinbar hoch im Kurs. Und nach fast sechs Stunden Spielen und Rennen war die Luft am Ende des Tages bei einigen spürbar raus. Die Rückfahrt vom Schwimmbad war mit Abstand die ruhigste in dieser Woche!

Artikel auf Facebook teilen

Submit to Facebook